Marokko mit acht Abschlüssen, ebenfalls zwei davon flogen aufs Gehäuse. Unterm Strich kommt das Ergebnis wenig überraschend. Es ist bereits die dritte Nullnummer bei dieser WM, zuvor gab es in 73 WM-Spielen nur zwei Mal dieses Resultat. Kroatien bleibt zum Turnierstart vieles schuldig. Aus der optischen Dominanz machte der Vizeweltmeister viel zu wenig, zwei Hochkaräter vor der Pause - ansonsten kam Marokko nicht unter Bedrängnis.
Afgift i Kroatien - DKV MOBILITY
72' Kurz geht der Puls hoch: Modric mit einer Freistoßflanke von rechts, die Kugel rauscht gefährlich vors Tor, wo Pasalic lauert - doch Saiss mit dem hohen Bein zur Ecke klärt. 71' Frisches Personal soll helfen: Livaja kommt für Kramaric. 70' Die x-Goals für die zweite Hälfte: 0, 09 bei Marokko, 0, 11 bei Kroatien. 69' Kroatien im zweiten Durchgang erst mit einem Schuss aufs Tor.
Nach dem Turnier wird die Kapazität reduziert, die überschüssigen Sitze sollen an Projekte in anderen Ländern gespendet und die Arena als Sportstätte erhalten bleiben. Trainer Regragui ist erst seit Ende August im Amt, er trat die Nachfolge des umstrittenen Vahid Halilhodzic an. Der sorgte für Unruhe, weil er Mazraoui und Ziyech aussortiert hatte, er vermisste die Disziplin.
Marokko gegen Kroatien: Das 0:0 im Live-Ticker zum Nachlesen
85' Doch es scheint, als könnte auch der Favorit mit dem Punkt leben. Seit geraumer Zeit läuft der Ball durch die Reihen der Marokkaner, die das große Risiko allerdings scheuen. 83' Schafft Kroatien noch den Lucky Punch? Ein Auftaktsieg würde zumindest statistisch gesehen ein gutes Turnier voraussagen.
11' Marokko immer wieder mit Momenten des hohen Pressings. Diesmal klaut Amallah die Kugel von Kovacic, danach wollen die Afrikaner schnell umschalten, doch Ziyechs Steckpass auf En-Nesyri kommt nicht an. 10' Modric lässt erstmals seine Klasse aufblitzen. Der Taktgeber lässt sich fallen, spielt nahe der Mittellinie einen hohen Ball hinter die Kette, den Kramaric beinahe erläuft. Gut bewacht von Aguerd trudelt der Ball aber letztlich ins Toraus.
Kroatiens talisman manglede i den grad hjælp - Jyllands-Posten
Die Marokkaner deuten an, wie unangenehm sie zu bespielen sind. 14' Jetzt packt Livakovic erstmals zu. Marokko spielt sich vorne fest, Ziyech gibt aus dem Zentrum nach rechts zu Hakimi. Der geht gegen Sosa ins Dribbling, will flach nach innen legen. Abgefälscht von Gvardiol fliegt die Kugel aufs kurze Eck, allerdings zu kraftlos. Einer zum Warmwerden für Livakovic. 13' Ähnlich wie die Dänen gestern haben also auch die Kroaten erstmal Probleme mit einer Mannschaft, die kompakt steht und giftig in die Zweikämpfe geht.
8' Erste Annäherung der Afrikaner: Über links tragen sie den Ball nach vorne, Mazraoui legt in den Strafraum auf Amallah, der 15 Meter vor der Kiste allerdings einige Kroaten vor sich hat. Die hindern ihn am Abschluss. 6' Modric bringt die Ecke tief in den Strafraum, Gvardiol köpft aus großer Distanz vors Tor, wo Marokko die Szene letztlich entschärfen kann. 5' Beinahe die erste Chance für Kroatien.
Einwurf Hakimi, Amrabat rutscht der Ball über den Fuß. Dahinter steckt Kovacic sofort in die Box auf Kramaric, der aber knapp nicht rankommt. Saiss klärt zur ersten Ecke. 4' Die Kroaten beginnen wie erwartet mit viel Ballbesitz, lassen den Ball durch die Reihen laufen. Die Innenverteidiger dürfen in Ruhe aufbauen, Marokko attackiert etwa fünf Meter nach der Mittellinie. 2' Der Eindruck bestätigt sich, die Kroaten werden bei Ballbesitz mit gellenden Pfiffen belegt. Und der erste misslungene Vorstoß, Perisic spielt den Ball auf links einen Tick zu steil für Kovacic, wird von den afrikanischen Fans frenetisch bejubelt.
39' Immer wieder dasselbe Bild: Kroatien mit ruhigem Aufbau, dann der Tempowechsel und der scharfe Pass ins Zentrum. Nur ist die offensive Dreierreihe bestens bewacht, die Kugel also schnell weg. Und weil auch die marokkanischen Konter meistens ins Leere laufen, sind die Torhüter seit einiger Zeit ohne Arbeit. 37' Gleiches gilt für den Unterhaltungswert der Partie, die seit einiger Zeit hauptsächlich aus Zweikämpfen und gescheiterten Vorstößen besteht.
90'+3' Aber das torlose Remis rückt immer näher. Kroatien wartet seit 30 (! ) Minuten auf einen Abschluss, Marokko wurde letztmals durch Hakimi gefährlich - in Minute 65. 90'+2' Kroatische Gnadenfrist. 90'+1' Sechs Minuten werden nachgespielt. 90' Perisic hat vorzeitig Feierabend, für ihn kommt Orsic ins Spiel. Nochmal ein positionsgetreuer Wechsel. 88' Mal einer der wenigen Vorstöße Marokkos. Über links gehts nach vorne, Abde schlägt neben der Box einen Haken - und vergisst dann den Ball.
Nach einer Ecke. 68' Allmählich drängt sich der Gedanke auf, die Kroaten könnten drei Stunden spielen und kein Tor erzielen. Marokko ist weiterhin gut sortiert, der Ball bewegt sich überwiegend in Zonen, die den Afrikanern nicht gefährlich werden. 65' Zweiter Wechsel bei Marokko: Boufal weicht für Ezzalzouli. Was eine Rakete! Freistoß für Marokko, 25 Meter halblinks. Ziyech legt quer für Hakimi, der mit enormer Wucht auf die linke Torhälfte schießt - Livakovic sieht den Ball aber gut und pariert mit den Fäusten. 63' Marokko setzt auf einen seiner Trümpfe: Hakimi. Mit seinem Tempo auf rechts kann in dieser Szene niemand mitgehen, die halbhohe Flanke kommt gefährlich, trotzdem rutscht sie durch. Amallahs Flanke von der linken Strafraumkante wird dann abgefälscht und landet in den Armen von Livakovic. 61' Es ist ein Auftaktspiel, das merkt man vor allem den Kroaten an. Da läuft auch in Durchgang zwei in der Offensive wenig zusammen, kaum mal ein konstruktiver Angriff über mehrere Stationen, der so etwas wie Eingespieltheit andeuten würde.
Campingpladser ved Istrien – som perler på snor
1' Der Ball rollt! Die Nationalhymnen laufen. Klingt so, als wären die marokkanischen Fans in der Überzahl. Die Spielleitung obliegt einer Crew aus Argentinien. An der Pfeife agiert Fernando Rapallini. Der 44-Jährige ist seit 2014 FIFA-Schiedsrichter, leitete bei der Euro 2021 drei Spiele und gibt heute sein WM-Debüt. Gespielt wird heute im Al-Bayt Stadium in Al-Khor, einer Küstenstadt im Norden Katars. Rund 69 000 Zuschauer finden Platz in der Arena mit schließbarem Dach. Name und Aussehen des Stadions gehen zurück auf die Bayt al Sha'ar, die traditionellen Zelte der örtlichen Nomaden. Neun Spiele finden hier statt, darunter das Eröffnungsspiel und ein Halbfinale.
Marokko vs Kroatien - VM i fodbold 2022 - Radio
Mesterbold.dk - Odds Bonus, Bookmakere og Live Streaming
Marokko – Kroatien| Resultater og højdepunkter | - TVsporten.dk